ARCHITECTMADE

Architectmade – zeitloses Design mit ungebrochener Relevanz. Im Sortiment der feinen, hochwertigen Design-Marke Architectmade finden sich fast ausschließlich Klassiker des Interior Designs, die von den renommiertesten und berühmtesten Architekten Dänemarks der 1950er und 60er Jahren entworfen wurden und heute völlig zurecht mit zu den Klassikern des skandinavischen Designs zählen.


So gilt u.a. Finn Juhl (1912-1989) als einer der führenden dänischen Designer des 20. Jahrhunderts, auch wenn er besonders für seine Entwürfe von Möbeln bekannt wurde. Mit seinem Turning Tray Tablett und dessen grifflosen Rand aus Teakholz, den handwerklich verarbeiten Ecken und Kanten sowie der zweifarbigen Oberfläche der Platte hat Finn Juhl bewusst eine zeitlose aber gleichzeitig praktische Variante geschaffen, die sich zu gleich wirkungsvoll in Szene setzt.